Oft fehlt der Bezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiegang ist eigentlich sehr gut, nur leider fehlt oft der Bezug auf Kinder. Man muss Seminara/Vorlesung besuchen, die oft gar nichts mit dem späteren Beruf zutun haben. Mussten sogar für eine Borlesung bezahlen unf die war Pflicht. Was ich sehr unhöflich fande, für was bezahlen wir den die Studiengebühren.

Gute Dozenten

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die JLU Gießen ist recht bleibt. Dafür gefällt mir das Studium und die Organisation ganz gut. Praxis z. B. im Labor ist sehr umfassend aber selten im Lehramtsstudium. Die Dozenten sind lieb und vermitteln immer eine Perspektive für den späteren Berufsalltag.

Anstrengend aber erfüllend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Velangt einem mental viel ab. Man muss gut auf sich selbst achten. Jedoch ist es das ganze Wert wenn man weiss wo man hin möchte. Fie Kommiliton*innen sind super und man findet Leidensgenossen fürs Leben. Es ist eine Menge an Stoff, die ins Gehirn muss. Aber man lernt damit um zugehen.

Studienzeit

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt ist es sehr anstrengend. Und komplex aufgestellt. Es gibt 0 online Vorlesungen. Wenn man etwas verpasst muss man die Dozenten anschreiben.
Desweiteren sind die Inhalte, die uns zugestellt werden nicht mal Zukunftsrelevant. Das ist so mit das einzige, was ich kritisieren würde.

In dieses Ranking fließen 2.555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.748 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.