Jetzt ein theoretischer Studiengang?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Theorie und Praxis sind in der Medizin untrennbar miteinander verknüpft. Die Universität versucht trotz Pandemie alle Praktika so weit wie möglich stattfinden zu lassen, doch oft in verkürzter und dadurch nicht ganz verständlicher Form. Grade für Mediziner ist es natürlich enorm wichtig sich an die Coronamaßnahmen zu halten, da wir diese Pandemie als Lernende vertreten.
Die Dozenten geben sich extrem viel Mühe mit den Onlinevorlesungen und ich finde meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindung von alt und neu

Psychologie: Kognitionspsychologie, Lernen und Arbeiten (M.Sc.)

Neben ganz klassischen Fächern und Lehrveranstaltungen, durch die man als Masterstudierende:r durch muss, bietet die Uni Freiburg auch innovative und zeitgemäße Seminare an. Das finde ich wichtig und spannend, gerade wenn es in die Richtung Künstliche Intelligenz und Medien/Apps in der Psychologie geht.

Labor in weiter Ferne

Biologie (B.Sc.)

Ich bin im WS20/21 ins Studium gestartet und habe somit meine Kommilitonen bisher nur zu Klausuren gesehen.
Trotz keinem physischen Kontakt zu Kommilitonen ist die Hilfsbereitschaft untereinander extrem groß. Man hilft einander über WhatsApp oder den von der Uni eingerichteten Foren wo man nur kann.
Durch die asynchronen Vorlesungen (Vorlesung on demand) musste man erstmal lernen sich zeitlich zu organisieren, gar nicht so einfach ohne zu sehen wie das die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.1

Meiner Meinung nach hat diese Uni für die Qualität die sie bietet einen viel zu hohen Anspruch. Die Organisation in manchen Kursen ist Katastrophal. Es scheint so als seien die Professoren nicht am Erfolg der Studenten interessiert. Nicht weiterzuempfehlen

In dieses Ranking fließen 1.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.