Man muss es wirklich wollen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man muss sich wirklich gut überlegen, ob man bereit ist eine Menge Zeit und Energie in sein Studium zu investieren. Auch die Organisation und Unterstützung von Seiten der Uni könnte besser sein.

Aufgrund der super interessanten Studieninhalte und vor allem des Traumberufes Arzt würde ich mich aber jeder Zeit wieder für dieses Studium entscheiden - man muss es nur wirklich wollen.

Gut, aber Raum für Verbesserungen vorhanden

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

Ich fühle mich insgesamt zufrieden mit dem Studium an der Uni Freiburg, es ergibt sich aber auch ein Raum für die Verbesserungsmöglichkeiten. Zum Beispiel ist das Angebot an Wahlpflichtfächer in BWL ist ziemlich knapp und die Organisation sowie Beratungen sind oft mangelhaft. Als ich mich als internationale Studentin beworben habe, habe ich keine anständige Hilfe bekommen. So wurde in Service Center auf meine Frage, ob meine Studienabschlüsse für die Bewerbung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geile Stadt, gutes Studium

Embedded Systems Engineering (M.Sc.)

Sehr offener Master, man kann sich in extrem vielen Richtungen vertiefen. Dank Corona kann ich nur den online Betrieb bewerten. Die Inhalte sind top und ich fühl mich gut ausgebildet die Organisation ist wohl eine der wenigen Schwächen. Durch die große Auswahl der Fächer wird die Zusammenstellung der Semester sehr kompliziert, da es auf einige Richtlinien zu achten gilt. Würde das Studium an fer Uni Freiburg auf jedenfall empfehlen.

Insgesamt positive Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Inhalt meines Studiums finde ich sehr interessant, allerdings könnte die Uni es attraktives machen, indem sie praktische Lehrveranstaltungen einführen! Unser Studium ist immer noch sehr theoretisch!
Außerdem könnten mehr Frauen und generell Dozenten/ Profs abgestellt werden, die für alternative und digitale Lehrmethoden offen sind.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.