Lehrkräfte top, Unterricht in Corona zu trocken

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist eine Top Uni Deutschlands. Die meisten Dozenten sind top, sehr kompetent. Seit Corona sind leider der Unterricht/die Vorlesungen sehr trocken da alles online ist.Man hat zwar immer die Möglichkeit die Lehrkräfte zu kontaktieren, es macht von zuhause aus jedoch nicht wirklich Spaß und man hat keine Freude mehr am Studentendasein.

Sehr gute Dozenten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist Strukturiert aufgebaut und die Dozenten bringen alles verständlich rüber. Man kann auch durchkommen ohne eine einzige Vorlesung gesehen zu haben, da die Folien alles nötige beinhalten. Statistik ist auf etwas höherem Niveau, da im Vergleich zum Vorsemester eine 20 Seitige Formelsammlung fehlt, bei gleichbleibenden Niveau. Aber das s ist definitiv ein machbares Studium( bin alleinerziehend und werde es vermutlich in Regelstudienzeit schaffen)

Zukunftsträchtig mit zähen ersten 3 Semestern

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt in den ersten Semestern klassische Igenieurwissenschaftliche Inhalte. Der Fokus auf sustainability rückt spätestens ab dem 3 Semester in den Fokus. Ein großer Pluspunkt ist die Nähe zum Fraunhofer Institut und die teilweise hochqualifizierten Dozenten.

Fundierte Einblicke in die theoretischen Grundlagen

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich bin dankbar für die theoretischen Grundlagen die mir im Studium vermittelt wurden. Der Wahlbereich der Fächer war vielseitig und ich konnte vieles lernen. Verbesserungen sehe ich in der Anwendbarkeit. Was bringt mir der Homo Oeconomicus in der Praxis?
Hier hätte ich mir mehr wissen und Lehrangebot gewünscht.

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.