Für jeden was dabei!

American Studies (B.A.)

Es gibt ein großes Angebot mit einem breiten Spektrum an Themen und man kann das Studium sehr individuell gestalten. Die kulturellen und gesellschaftlichen Themen sind sehr vielseitig und man spricht oft über bedeutsame aktuelle Dinge aber auch die Grundlagen wie z.B. die amerikanische Geschichte werden anschaulich vermittelt

Gute Wahl an tollem Standort

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Goethe Uni, mit dem wunderschönen Campus Westend, bietet mit ihrem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften eine tolle Möglichkeit in in der Finanzmetropole Deutschlands zu studieren. Dadurch das mind. in 1 Tag der Woche Vorlesungsfrei ist, hat man hervorragende Möglichkeiten während dem Studium als Werkstudent in einer der zahlreichen Firmen zu arbeiten und Berufserfahrung zu sammeln. Dies ist ein optimaler Ausgleich zur Theorie im Studium und notwendig um das doch teure Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooles Studium für ernsthaft Interessierte

Ethnologie (B.A.)

Ein sehr informativer Studiengang, man muss sich aber wirklich für verschiedenste Kulturen auf der Welt interessieren. Auch ist es bisher sehr theoretisch, aber auch sehr informativ (!), ich bin allerdings erst im 3. Semester, Praxisphase kommt noch :)

Zu wenig Didaktik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider zu ähnlich zum Germanistik BA, lieber mehr Didaktik anstelle von Fachwissenschaftlichen Veranstaltungen. Zumal ich das Gefühl habe vieles wird mir auch in meinem Beruf nicht weiterhelfen, lieber wäre es mir, wir könnten uns öfters ausprobieren.

In dieses Ranking fließen 2.985 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.