Pharmazeut in Praktikum

Pharmazie (Staatsexamen)

Mein Studium hat mir sehr gut gefallen. Die Professoren haben sich viel Mühe gegeben, fast alle Vorlesungen waren sehr interessant und haben mir viel gebracht. Das Problem des Studiums ist, dass wir zu viele Vorlesungen und Labor haben und deswegen man kann sich nicht so gut für die Prüfungen vorbereiten.

Mainhatten als Studienort

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist eine exzellente Wahl für Jede/n, der/die sich selbst gut motivieren kann, mit Drucksituationen gut umgehen kann und Spaß am Schreiben und am Lesen hat. Die Benotung ist in diesem Studium nicht immer nachvollziehbar oder fair, davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen.
Mein Eindruck der Dozenten ist gemischt: einige sind mit Eifer dabei und bereiten sich angemessen auf die Vorlesungen vor; bei anderen ist man kurz vor dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

In den ersten Semestern wird sehr viel Chemie gelehrt, gute Grundkentnisse aus dee Schulzeit sind also sehr vorteilhaft. Durch die Eingangsprüfungen, Kolloqs, Protokolle und Klausuren wird ein enormer Druck aufgebaut. Trotzdem macht das Studium und vor allem die Laborarbeit sehr viel Spaß. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist super. Trotz des ganzen Stresses kann ich den Standort Frankfurt sehr empfehlen.

Sport oder doch Medizin?

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass man Theorie und Praxis miteinander verbinden kann. Außerdem lehrt einem das Studium, wie der Körper funktioniert und wie Sport überhaupt funktioniert. Es gibt einen großen gesundheitlichen Bereich, den ich sehr interessant finde. Abgesehen davon, dass ich in der Uni in Sportklamotten rumrennen und nicht in Arzt Kittel, fühle ich mich manchmal wie ein Medizinstudenten.

In dieses Ranking fließen 2.965 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.