Nicht für jeden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Viele studieren Wiwi, da sie denken es ist ein einfaches Fach. Aber was sie nicht wissen, es ist ein komplexes, nicht zu unterschätzender Studiengang, weshalb man sich das gut überlegen muss.
Das Gute daran ist natürlich, dass man nach dem Studium eine große Auswahl an Bereichen hat, in der man arbeiten kann.

Zu wenige Veranstaltungen zur Wahl

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es hätte mehr Veranstaltungen zur Wahl geben können, so ist man jedes Semester relativ eingeschränkt. Es nützt nicht viel, wenn ein ganzes Semester lang nur über ein und dasselbe Werk gesprochen und diskutiert wird, stattdessen wären Grundkurse für Literatur interessant.

Super Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte zu studieren macht an der Uni Frankfurt großen Spaß. Leider gibt es zu wenige Dozenten in diesem Fachbereich, weshalb nicht so viele Veranstaltungen angeboten werden können wie erwünscht. Doch das Potenzial hat die Uni Frankfurt durchaus.

Moderner Campus, super Dozenten, mangelhafte Bib

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nachdem Ich mein Grundstudium in Bochum abgelegt habe, bin ich zum Schwerpunktstudium nach Frankfurt gewechselt. Im direkten Vergleich ist aufgefallen, dass die Bibliothek dort viel schlechter ausgestattet ist als in Bochum. Zwar gibt es einige wenige digitale Literaturwerke, doch meist sind die Bücher, die man für Seminararbeiten etc. benötigt meist verteilt über mehrere Bibliotheken oder gar nicht verfügbar. Meine Seminararbeiten habe ich daher z. T. in der juristischen Bibliothek in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.983 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.