Hoher Lernaufwand, dennoch spaßig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ab dem ersten Semester heißt es- ran an den Speck!
Sonst wird es sehr schwer, in Regelstudienzeit abzuschließen!
Nichtsdestotrotz macht es viel Spaß, auch wenn man die ein oder andere ernüchternde Erfahrung, was die Noten anbelangt, machen wird.
Ab dem Zeitpunkt, an dem man den Schwerpunkt beginnt, findet man auch immer mehr Gefallen an dem anfangs vielleicht ein bisschen trockenem Stoff des Studiums.

Vielseitiger Studiengang und super Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich würde jedem Wiwi empfehlen, dem Mathe liegt, da es kaum eine Klausur gibt ohne Mathe.
Positiv finde ich insbesondere, dass es vielseitig ist und man sich selbst spezialisieren kann.
Desweiteren ist der Campus sehr schön und gut organisiert.
Die meisten Professoren sind ebenfalls nett.

Interessante Inhalte

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant, jedoch etwas zu Bibel- lastig. Die didaktik kommt meiner Meinung nach zu kurz. Trotz allem ist es ein sehr zu empfehlender Studiengang. Die Dozenten und die Fachschaft ist sehr freundlich. Ich fühle mich wohl.

Investitionen in die Ausbildung von Ärzten

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich meinen Studiengang und die Inhalte liebe, fällt mir immer wieder auf, wie wenig im Vergleich in unsere Bildung investiert wird. Man vergleiche einmal die Öffnungszeiten der Bibliotheken am Campus Westend und Campus Niederrad. Während im Westend das BRuW jeden Tag bis um 23 Uhr geöffnet hat, wird unsere Bibliothek an Wochenenden sogar komplett geschlossen, da anscheinend nicht einmal genug Geld für zwei Mitarbeiter zur Verfügen stünden.

In dieses Ranking fließen 3.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.