Durchweg positiv

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Perfektes Studium für die die sich für alle Teile der Wirtschaft interessieren, da man die Grundlagen aus verschiedensten Teilen kennenlernt. Im Verlauf des Studiums kann man sich trotzdem in die Richtungen spezialisieren, die den persönlichen Interessen und Zielen entsprechen.

Steht und fällt mit dem Professor

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich sehr relevant und umfangreich. Jedoch auch sehr anspruchsvoll teilweise, weshalb die Qualität des Professors sehr wichtig für ein gutes Verständnis der Inhalte ist. Weiterhin ist es sehr angenehm, dass keine Anwesenheitspflicht besteht und, dass viele Veranstaltungen per Livestream und Video konsumierbar sind. Letztlich empfinde ich jedoch die Gewichtung der Lehrinhalte teilweise verbesserungswürdig, vor allem in der Orientierungsphase.

Viele gute Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die jungen Professoren an der Uni sind nach meiner Erfahrung alle ziemlich gut in dem was sie tun. Es werden faire Klausuren gestellt und man lernt auch über diese hinaus bereits für das Staatsexamen wichtige Inhalte. Die Bibliothek ist sehr groß, dort herrscht eine gute Lernatmosphäre & es sind alle wichtigen Bücher aufzufinden, oftmals sogar online abrufbar.

Wissen über Wissen

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Ich habe durch meinen Studiengang Vorurteile erfasst, die ich selber nicht bemerkt hatte und sie verarbeitet. Bin durch empirische Forschungen viel selbstbewusster geworden, da wir öfter qualitative Interviews durchführen. Das Wissen über Menschen oder schon über das Wissen selber hat sich definitiv vermehrt.

In dieses Ranking fließen 2.983 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.942 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.