Zukunftsträchtiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Einteilung des Studiengangs ist sehr gut und individuell möglich. Das Modulangebot und die Lehrinhalte sind sehr gut. Es lehren kompetente Dozenten. Die Organisation manchmal ebenso verbesserungswürdig wie die Ausstattung der Gebäude und Räumlichkeiten.

Flexibilität

Germanistik (B.A.)

Das Gute an dem Germanistik Studiengang ist, dass es mehrere Bereiche gibt von denen man, wenn man Germanistik als Nebenfach studiert, die auswählen kann, die man am interessanten findet. Es ist aber auf jeden Fall kein einfacher Studiengang. Man muss sehr viel lernen. Was man aber vor allem an der Universität im Bezug auf den Studiengang kritisieren muss, ist das Prüfungsamt und das Online System, das sehr komplex ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diverser als erwartet

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Campus Westend ist ein moderner, gut ausgestatteter Campus mit einer guten Stimmung. Mein Studium an sich finde ich persönlich sehr spannend. Ich kann Seminare auf Englisch und Deutsch belegen, viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich und die Auswahl an Seminaren ist immer höchst interessant. Was zu kritisieren ist, ist dass es sehr viele Studenten in meinem Studiengang gibt und deswegen man so gut wie um einen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenheit gegeben

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zufrieden mit meinem Studiumgang. Es werden Themen behandelt, die für den späteren Berufsalltag wichtig werden und werden könnten.
Das Studium ist in einzelnen Module untergliedert. Diese Gliederung erachte ich als gut durchdacht und sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.934 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.