Motivierte Dozenten, interessante Veranstaltungen!

Soziologie (B.A.)

Ich habe Soziologie im Prinzip eher ausprobiert und für mich festgestellt, dass ich dafür nicht geschaffen bin. Aber für jeden wirklich Soziologie-begeisterten ist die Goethe Uni zu empfehlen. Hier ist die Hochburg der Soziologie und die Dozenten, die ich kennen gelernt habe, konnten ihr Wissen gut vermitteln. Etwas verwirrend fand ich allerdings die sehr freie Veranstaltungswahl, die für mich als Studienanfänger nicht so verständlich war.

Studiengang sehr zu empfehlen, Uni weise wählen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere an der Goethe Uni Frankfurt, am Universitätsklinikum. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und bauen aufeinander auf. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent. Es sind leider nur zu wenig Plätze vorhanden und das Dekanat hat auch dieses Jahr zu viele Studenten aufgenommen. Somit entfallen zum Teil die Möglichkeiten Kurse zu wiederholen. Leider sickert auch durch, dass due Uni aus finanziellen Gründen zu viele Studenten annimmt, da sie auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch das große und vielfältige Angebot in dem Fachbereich Erziehungswissenschaften kann sich jeder Student ein sehr individuelles Studium ermöglichen. Allerdings gibt es oft Probleme durch die hohe Anzahl an Studenten, da man nicht in jedem Semester seine Wunsch Veranstaltungen besuchen kann.

Campus Niederrad - Präpsaal und Labor statt Mensa

Medizin (Staatsexamen)

Der Uni-Campus Niederrad (Universitätsklinikum Frankfurt a.M.) ist dicht von Human- und Zahnmedizinstudenten besiedelt. Kein Wunder, denn er ist sehr effizient! Wir haben gut ausgestattete Laboratorien, Präpariersäle und Seminarräume. Zugegeben, oft sind wir zu viele Studenten für einen Raum, aber man soll das alles ja nicht so eng sehen. Immerhin wird ein Großteil der Studenten die zu viel aufgenommen wurden eh wieder raus geprüft.
Eine Mensa gibt es nicht, lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.