Insgesamt ok

Germanistik (B.A.)

Zu Beginn des Studiums ist es schwer sich zurechtzufinden mit Anmeldungen, Stundenplan und anderen organisatorischen Dingen. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, es kommt natürlich auf den Geschmack des Studierenden an, jeder interesiert sich für andere Bereiche. Viele Seminare waren überfüllt, sodass man oft in den ersten beiden Semesterwochen seinen Stundenplan nochmal ändern muss. Deshalb muss man während dem Studium viele Kompromisse eingehen.

Anstrengendes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr lernintensives, anstrengendes Studium bei dem man viel Disziplin braucht. In Frankfurt steht der Chemieanteil mehr im Vordergrund. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Auch die Organisation ist gut. Besonders gefällt mir der gute Kontakt zu den Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben.

Spannender und vielseitiger Studiengang

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie (B.A.)

Kulturanthropologie ist ein Studiengang für motivierte Menschen, die ein breit gefächertes Lehrangebot suchen. Wir beschäftigen uns mit allem, was menschliches Leben so ausmacht: Medien, Stadt, Wissenschaft, Migration, Tourismus, Wirtschaft, Politik, usw. aus anthropologischer Perspektive. Die DozentInnen sind sehr kompetent und geben sich alle Mühe mit uns ;) Wir sind eine überschaubare Gruppe und haben zu allen KommilitonInnen und DozentInnen ein eher persönliches Verhältnis. Die Organisation ist gut und jeder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr modern und weitläufig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

- Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sinnvoll gestaltet und haben gut begleitende Skripte.
- Der Großteil der Dozenten hält gute, kompakte Vorträge, die sich leicht selbstständig vertiefen und kategorisieren lassen.
- Der Studienverlauf ist klar und strukturiert, die nötigen Informationen erhält man online.
- Die Tutorien sind oft überfüllt, die Hörsäle hingegen wegen der Größe, Klimatisierung und Ausstattung sehr angenehm.
- Die Tutoriensäle bieten immer Steckdosen und Lan-Anschlüsse, die Hörsäle sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.013 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.