Zu wenig Geld

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider ist für den Studiengang nicht genug Geld übrig, das bedeutet:
- volle Seminare.
- teilweise keine Plätze mehr in den Seminaren, man muss auf das nächste Semester ausweichen und sich in "Wartelisten" eintragen.
- das neue Gebäude ist viel zu klein geplant worden, es gibt nicht genug Tische, Stühle.
- die Dozenten sind von Seiten der Uni einer Mehrbelastung ausgesetzt.

Studium- was man sät, erntet man!

Germanistik (B.A.)

Hallo, mein Name ist Raffaella und ich bin 21 Jahre alt.
Ich studiere im zweiten Semester Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und bin sehr zufrieden.
Das Studium hat mich primär gelehrt, dass man im Leben selbstständig "am Ball bleiben" muss um weiterzukommen, weil einem Nichts zugeflogen kommt. Was man sät, das erntet man.
Ich bin sehr froh darüber, dass die Dozenten und Seminarleiter, sowie meine Tutoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, spannend, fordernd und auslastend.

Medizin (Staatsexamen)

Arbeiten nebenbei kaum möglich; Bücher jedoch sehr teuer - am besten gebraucht kaufen; guter Zusammenhalt unter den Kommilitonen; Campus Niederrad wird gerade neu gebaut, deshalb besteht der Hörsaal der Vorklinik aus einem Oktoberfestähnlichen Zelt - laut, stickig, anstrengend, die letzten Reihen verstehen kaum etwas.

Es ist mein Traumstudium nur zu wenig Schulbezogen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Leistungsanspruch ist ziemlich hoch angesetzt, die Dozenten sind aber sehr hilfsbereit.
Die Veranstaltungen sind meist überfüllt und der zustand der Uni könnte besser sein.
Es könnten mehr Veranstaltungen geben die mehr auf die Schule eingehen.
Der Studienverlauf ist ausreichend durchdacht und es gibt genug Möglichkeiten zum recherchieren und zusammen Lernen.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.934 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.