Die Verwandlung

Germanistik (B.A.)

Das Studium hat mich gefordert sehr viel zu lesen. Was anfangs sehr schwer war, zahlt sich jetzt positiv auf mein Studium auf. Ich habe mich für Sphären interessiert, die ich früher nicht mal kannte. Mittlerweile bin ich sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Nichts für Normalbegabte

Medizin (Staatsexamen)

Dieses Studium, jedenfalls an dieser Uni, ist meinen Erfahrungen nach nichts für Normalbegabte. Und erstrecht nichts für Intelligente.

Man denkt zu Beginn des Studiums sows wie "Nun gut, man muss viel auswendig lernen, das bekommst du schon auch noch hin, es hält dich ja keiner davon ab, trotzdem auch was zu verstehen".
Der Punkt ist, dass Verstehen-Wollen nicht vorgesehen ist.
Vom Zeitplan her nicht, vom Prüfungs-Modus her nicht, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Einige Exkursionen und AusflügeBeispiele der Frankfurter StadtViel Eigenarbeit (Referate, -Hausarbeiten etc.)Relativ enger Kontakt zu den ProfessorenLorsbachexkursionStadtexkursion in FrankfurtAuslandsexkursionPraxisbegeisterte Professoren

Einer unter vielen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als jemand "vom Land" war das Studium an der Goethe Uni für mich zunächst eine sehr große Umstellung. Die wahnsinnig großen und überfüllten Hörsäle, geben einem selten das Gefühl gut aufgenommen worden zu sein. Als einer von hunderten schwimmt man in der Masse mit und versucht, am Ende die Prüfungen gut zu bestehen. Der Stoff wird vor den Prüfungen reingehauen, am ende eines Semester weiß man nur noch wenig von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.007 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.