Abwechslungsreiches Studium

Bioinformatik (B.Sc.)

Bioinformatik ist ein kleiner Studiengang dadurch kennt jeder jeden und wir können uns gegenseitig helfen. Zu dem ist die Mischung aus Biologie, bei der man die Tatsachen und Funktionsweisen lernt, und Informatik, bei der man lernt etwas selbstständig zu entwickeln sehr angenehm.

Da wir in zwei Fachbereiche fallen, ist es mir dem organisatorischen oftmals etwas schwierig. Zum Beispiel kommt es vor, dass sich zwei Vorlesungen, die wir besuchen sollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist ein breites Feld. Positiv am Studiengang ist, das man die Möglichkeit hat in viele Bereiche der Pädagogik hineinzuschnuppern. Dementsprechend fühlt es sich nach dem Bachelorabschluss allerdings auch an. Wer nicht von Anfang an weiß, in welche Richtung er im Anschluss gehen will, wird das Gefühl haben von allem ein bisschen Ahnung zu haben, als ausgebildete Fachkraft fühle ich mich ohne Praxis nicht.

Nur nicht Frankfurt

Medizin (Staatsexamen)

Nachdem bei FB bekanntlich bestimmte Stellen mitlesen/mitlesen lassen und man da besser nichts Schlechtes schreibt will ich mich auch hier äußern.
Ich rate N I C H T zum Studium in F.
Später Wechseln geht nicht.
Man muss sich gut informieren und überprüfen wer die Uni loobt und warum.
Es wird manchmal angeboten die Vorklinik in 3 statt 2 Jahren zu machen. Nicht dazu gesagt wird, das man dann schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeinwissenschaftler Humangeograph

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr allgemein gehalten. Man lernt viele Grundlagen, die in anderen Studiengängen, aber viel mehr vertieft werden. Man ist also kein Experte in einem Gebiet, aber weiß viel in verschiedenen Bereichen. Daher kann man mit einem Bachelor allein nicht allzu viel anfangen, da einem für einige Berufe dann die Schlüsselkompetenzen fehlen.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.