Mein Hobby zum Beruf machen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen, die ich bereits sammeln durfte. Die Labore, die Profs und meine Kommilitonen sorgen für ein angenehmes Klima, sodass man gerne zur Uni geht. Ein Studienabbruch kommt nicht in Frage, da mir der Studiengang sehr viel Spaß bereitet.

Mein Hobby zum Beruf machen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen, die ich bereits sammeln durfte. Die Umstände, die Profs und meine Kommilitonen sorgen für ein angenehmes Klima, sodass man gerne zur Uni geht. Ein Studienabbruch kommt nicht in Frage, da mir der Studiengang sehr viel Spaß bereitet.

Sehr schöner Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Toller campus mit einer super atmosphäre im sommer. Studiengang ist sehr finanzlastig, was bei Frankfurt aber auch kein wunder ist. Dozenten sind sehr gemischt wie fast überall. Sehr mathelastig, aber wenn man kein problem mit mathe hat, ist es schon machbar.

Literatur, Kultur und Geschichte der USA

American Studies (B.A.)

Das Bachelor-Studium American Studies an der Goethe-Universität kann ich allen empfehlen, die Grundlagen der Literatur, Kultur und Geschichte in den USA vermittelt bekommen, sowie wissenschaftliche Arbeitstechniken erlernen möchte. Für mich stellt das Studium eine gute Basis für eine weitere Spezialisierung im Master da und öffnet den Einstieg in ein breites Berufsfeld.

In dieses Ranking fließen 3.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.