Prüfungen über Prüfungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit der Universität nicht zufrieden.

Es ist ein sehr anonymes studieren an der Universität FFM. Es gibt wenig motivierte Dozenten, die sich für die Studenten interessieren. Ich persönlich habe es in den letzten 3,5 Jahren nur bei einem einzigen Kurs erlebt, dass der Dozent an unseren Namen interessiert war.... sehr schade! Auch, dass fast jeder Kurs mit mündlichen Abfragen verbunden ist und enorm viel Eigenstudium gefordert wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für Studenten die nebenher arbeiten müssen, ist dieser Studiengang nichts, da man in Abhängkeit seiner Arbeitszeiten sich für die Tutorien etc. anmelden muss und diese Kurse meistens schon voll sind, sodass man schauen muss wo man bleibt, da den Tutoren dies egal ist. Einige Professoren können nicht lehren und sollten deswegen lieber in der Forschung bleiben. Der Campus ist wunderschön, jedoch gibt es kein Teamspirit da jeder nur auf sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer Studiengang, gute Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Goethe Universität in Frankfurt ist eine gut ausgestattete Universität. Ich bin mit meinem Studiengang am Campus Westend ansässig. Der Campus ist recht neu und optisch wirklich toll. Es gibt viele Essensmöglichkeiten und einen Rewe in der Nähe.

Zum Studiengang Erziehungswissenschaften: Was mir nicht ganz bewusst war, als ich angefangen habe, dieses Fach zu studieren war, dass die Erziehungswissenschaften sehr theoretisch ausgelegt sind und vorwiegend auf eine Anstellung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Studiengang der Spaß macht

Medizin (Staatsexamen)

Sowohl die Uni an sich, als auch die Kommolitonen sind super. Klar jede Uni hat ihre Haken und bei uns ist es wirklich die Mensa und die Bib die wirklich unterirdisch sind. Das macht unser Lernstudio aber wieder wett. Auch die Lernverantaltungen machen Spaß. Frankfurter ist zwar strenger als andere Unis, dafür nimmt man wirklich was mit. Einige Praktika (Biologie,Physik) machen nicht so viel Spaß, aber das gehört ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.