Theoretischer Studiengang, gute Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Goethe Universität in Frankfurt ist eine gut ausgestattete Universität. Ich bin mit meinem Studiengang am Campus Westend ansässig. Der Campus ist recht neu und optisch wirklich toll. Es gibt viele Essensmöglichkeiten und einen Rewe in der Nähe.

Zum Studiengang Erziehungswissenschaften: Was mir nicht ganz bewusst war, als ich angefangen habe, dieses Fach zu studieren war, dass die Erziehungswissenschaften sehr theoretisch ausgelegt sind und vorwiegend auf eine Anstellung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Studiengang der Spaß macht

Medizin (Staatsexamen)

Sowohl die Uni an sich, als auch die Kommolitonen sind super. Klar jede Uni hat ihre Haken und bei uns ist es wirklich die Mensa und die Bib die wirklich unterirdisch sind. Das macht unser Lernstudio aber wieder wett. Auch die Lernverantaltungen machen Spaß. Frankfurter ist zwar strenger als andere Unis, dafür nimmt man wirklich was mit. Einige Praktika (Biologie,Physik) machen nicht so viel Spaß, aber das gehört ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für Leute mit Durchbeißvermögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Goethe Uni hat einen super Standort, viele große Kanzleien, Unternehmen etc sind am Standort Frankfurt vertreten. Die Uni hat eine top moderne Ausstattung und eine große Auswahl an Möglichkeiten zur persönlichen Spezialisierung und gibt sehr viel Freiraum. Allerdings muss man sich grds. bei Jura super viel selber erarbeiten und hat sehr wenig Anleitung. Manchmal fehlt es auch etwas an persönlicher Betreuung. Das ist jedoch unabhängig von der Goethe Uni....Erfahrungsbericht weiterlesen

Target Universität mit hervorragenden Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Gehört bei Recruitern aus Unternehmensberatungen und Banken zu den beliebteren Universitäten. Dozenten, die ihre Meinungen zur Wirtschaft öfters in den Medien präsentieren, sorgen außerdem für gutes Prestige. Das Modul-Angebot ist sehr umfangreich und passt sich ständig an, z.B. kamen als Reaktion zum digitalen Wandel immer mehr Module ums Thema Digital Business hinzu.

In dieses Ranking fließen 3.007 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.893 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.