Enttäuscht

Geschichte (B.A.)

Ich bin leider sehr über mein Nebenfach enttäuscht, da meine gesamte Motivation und Freude daran sich in Luft aufgelöst hat. Die Themen an sich sind interessant aber alles andere drum herum macht es einem so gut wie unmöglich sich mit dem Inhalt der Veranstaltungen zu beschäftigen und dabei alle unmöglichen Richtlinien, Fristen etc einzuhalten.

Hochinteressant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studieninhalt wird über lebensnahe Sachverhalte vermittelt. In der Regel sehr engagierte Dozenten und eine top Uni mit breitem Angebot für Studierende. Das Klischee eines „trockenen“ Studiums in dem stumpf auswendig gelernt werden muss kann von mir überhaupt nicht bestätigt werden. Jedoch würde ich mir ein allgemeines Angebot an Studienexkursionen im Fachbereich Rechtswissenschaften wünschen.

Für viele eine Sackgasse

Kunstgeschichte (M.A.)

Tolles Fach, wenn man es richtig macht und ernst nimmt. Katastrophale Organisation der Uni.
Standort Frankfurt am Main durchaus nicht schlecht, aber überbewertet. Zukunftsaussichten mit diesem Studium nur eher begrenzt. Aber wer gut und engagiert ist, schafft es in der Regel in jeder Branche.

Tolle Kombination

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der Goethe Universität sehr gut. Die Kombination aus Theater-, Fiöm- und Medienwissenschaften funktioniert sehr gut und die einzelnen Fächer ergänzen sich. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, engagiert und fachlich sehr kompetent. Das Studium bietet nicht nur theoretischen, sondern auch praktischen Bezug zu den einzelnen Wissenschaften, sodass man auch mal einen gemeinsamen Abend im Theater verbringt. Durch sein Nebenfach kann jeder seinen eigenen Schwerpunkt wählen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.987 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.