Vielfältig

Sport (M.Ed.) Lehramt

Durch die richtigen Leute und Inhalte des Studiums macht das Studieren Spaß. Am Amfang ist es etwas ungewohnt, da man sehr viel von sich aus machen muss und eigenständig handeln. Es sollte trotzdem meiner Meinung nach die Möglichkeit geben, Praktika in jedem Bundesland und nicht nur in einer begrenzten Auswahl absolvieren zu können.

Allgemein zufrieden

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium an der Europa Universität in Flensburg zufrieden. In meinem Bachelor ist mir nichts negativ aufgefallen und auch in meinem Master bin ich happy.
Die digitale Umsetzung in der Pandemiezeit hat ebenfalls gut funktioniert , auch wenn am Anfang Schwierigkeiten aufgetreten waren. Diese wurden relativ schnell beseitigt.

Tipps für die Praxis

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Im SU-Unterricht geht es viel um fächerübergreifendes lernen. Da diese aber sehr vielfältig sind ist es manchmal echt schwer den Überblick zu behalten. In den Seminaren erzählen die Dozenten dann einem von ihrer Unterrichtspraxis. Sie waren früher selber mal leger und wissen wovon sie reden. Sie gehen gezielt darauf ein und geben konkrete Beispiele wie zum Beispiel und Physik und Bio. Generell wird viel auf die Unterrichtsgestaltung eingegangen. In Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist kein Mord

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe mich eingeschrieben und mit Glück wurde ich auch angenommen. Sport kombiniert Praxis und Theorie perfekt miteinander, dadurch wird der Studiengang nie zu trocken und macht immer Spaß. Es gibt selbst zusätzlich zu den Sportarten viele praxisbezogene Seminare. Der Studiengang ermöglicht einem am Besten sich mit anderen Kommilitonen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Ich liebe meinen Studiengang und bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024