Themen der Biologie erweitern und vertiefen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Man wird vom 1. Semester bis zum letzten sehr gut von den Dozenten*innen unterstützt. Die Themen sind sehr interessant und die Prüfungsleistungen dazu angemessen. Könnte mir ein weiteres Studium Richtung Biologie vorstellen. Vor allem die Richtungen Labor und Meeresbiologie finde ich sehr spannend.

Berufsschullehramt in Flensburg

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr klein und somit ist alles sehr persönlich. Die Dozenten sind super lieb und die Lehrinhalte sind mega interessant. Durch die Prakta in Berufsschulen hat man einen tollen Praxiseinblick. In der Universität werden im Fach Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften die Lehrinhalte super auf den Stoff zugeschnitten, der später an der Schule unterrichtet werden soll.

Praxisnahes Studium

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Was mir sehr gefällt ist, dass man während des Studiums zwei Praktika absolviert und so schon einen Einblick in den Job erhält. Im Bereich Pädagogik lernt man vieles über die Methodik und Didaktik aber auch über allgemein Bildungsinhalte und Studien .

Deutsch und geo für Sekundarstufe 2

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Bin sehr happy! Nur bei der Organisation des Stundenplans gibt es oft Probleme. Ansonsten viele Referate und Gruppenarbeiten. Das was wir in der Uni lernen braucht man zwar nicht so wirklich später in der Schule.. aber das ist ja oft so. In Flensburg hat man dafür direkt im 1. Semester ein Praktikum in der Schule und dann auch wieder im 3. Semester. Das ist super, weil man direkt praktische Erfahrungen bekommt!

In dieses Ranking fließen 670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024