So kann ich Menschen also helfen.

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ermöglicht es mir über verschiedenste Theorien Menschen, die Hilfe benötigen, später einmal helfen zu können. Ich lerne hier nicht nur viel über den Umgang sondern auch über die Förderung der geistigen Entwicklung von Menschen. Mein Ziel ist es ein Lehrer an einer Sonderschule zu werden und dafür werde ich hier gut ausgebildet.

Zu Zeitintensiv

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Es gibt zu viele Dinge und Abgaben (mit zu hohen Ansprüchen), die neben dem Studium erledigt werden müssen, wodurch man die anderen Fächer (man hat immer 2 + Pädagogik) vernachlässigen muss. Wenn man dann noch neben dem Studium arbeiten muss, ist es einfach zu viel.

Uni Flensburg: Kleine Uni, Große Möglichkeiten

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Flensburg bietet eine einladende, familiäre Atmosphäre und erstklassige Bildungsmöglichkeiten. Mit ihrer Lage an der deutsch-dänischen Grenze ermöglicht sie internationale Erfahrungen und ein breites Fächerspektrum. Ein guter Ort, um in einer freundlichen Umgebung zu studieren.

Ein wenig realitätsfern

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Zu viel Unterrichtsstoff, der in der späteren Berufslaufbahn keine Rolle spielen wird. Teilweise veraltete Modulkataloge und zu wenige Plätze für die Kurse zum Belegen. Dennoch ein schöner Campus in der Natur, viele nette Dozenten, die oft viel Verständnis mitbringen, um die Studienzeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024