Das Studium ist sehr interessant und facettenreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutsch-Studium an der EUF ist sehr facettenreich und interessant. Man lernt sehr unterschiedliche Dinge: von Mittelhochdeutsch über Plattdeutsch oder Friesisch. Auch in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung wird viel abgedeckt, sodass wir gut auf das spätere Schulleben vorbereitet werden.

WiPo ist wirklich richtig gut!

Wirtschaft/Politik (M.Ed.) Lehramt

Das WiPo-Studium an der EUF ist wahnsinnig interessant. Einerseits wird viel und intensiv Ökonomie gelehrt, wobei alle wichtigen Themen grundlegend abgedeckt werden. Vor allem in Politik ist die EUF fortgeschritten und die beiden Dozenten sind wahnsinnig gut - sachlich wie didaktisch.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Der Studiengang ist noch relativ neu und daher leider sehr chaotisch von der Struktur her. Die Dozenten sind gut und haben viel Ahnung von ihren Fächern. Der Campus wächst stetig und es wird viel Wert auf ein gutes Miteinander gelegt. Es gibt ein eigenes Fitnessstudio und viele, andere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Ist Deutsch wirklich meine Muttersprache?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Manchmal sitze ich in meinem Seminar und frage mich wirklich wie gut ich eigentlich Deutsch kann, aber so ist das wohl, wenn man eine Sprache kann muss man eben noch mehr können und man hat nie ausgelernt. Leider machen meine Dozenten das Lernen auch nicht leichter teilweise ist das Seminar öde und zum einschlafen. Aber da muss man dann durch schließlich gilt Anwesenheitspflicht.

In dieses Ranking fließen 676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024