Studiengangdetails

Das Studium "Kultur - Sprache - Medien" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

4.7
Rahel , 01.12.2023 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
3.9
Riidhiee , 23.06.2022 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
4.0
May , 08.12.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig, Individuell, International

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

4.7

Bei der Wahl meines MA Studiums klang das Studium "Kultur-Sprache-Medien" (KSM) bereits sehr vielversprechend, weil ich etwas suchte, was sich nicht auf eine Disziplin beschränkt, sondern viele Disziplinen miteinander verbindet und mir eine Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten bietet. KSM setzt sich aus insgesamt 6 Disziplinen zusammen (Kultur-, Literatur-, Medienwissenschaft, BWL, Kunst/visuelle Kultur u. Linguistik). Jedes Semester verbindet diese 6 Disziplinen unter einem anderen Gesichtspunkt. Ich befinde mich derzeit noch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives Review

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

3.9

Meine Professorin hat mich viel unterstüzt, weil ich den ersten Semester online aus Indien gemacht habe.. Seit März bin ich hier und die Uni habe ich wirklich gut gefunden. Mensa und Bibliothek Sind auch super.. keine negative Sachen zu beschreiben..

Kein Studiengang wie jeder andere

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

4.0

Das beste an diesem Studiengang ist seine Vielfalt. Man kann sich viel Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen aneignen und es werden auch außergewöhnliche Seminare angeboten, die von kompetenten Dozenten geleitet werden, die mit Begeisterung bei der Sache sind und diese Begeisterung auch vermitteln können. Man sollte sich allerdings schon frühzeitig Gedanken machen, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte, weil man mit diesem Studiengang wirklich teils sehr unterschiedliche Bereiche vertiefen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, interessant und gut organisiert

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

4.3

Wirklich nur zu empfehlen. Sehr nette und kompetente Dozenten aus verschiedenen Fachbereichen, interessante Seminare und guter und flexibler Aufbau des Studiums mit geplanten Auslandsaufenthalten etc. Die Dozenten sind immer erreichbar und kompetent in der Beratung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023