English is not as easy as you think

Englisch (B.A.) Lehramt

Zwar ist das Englisch Studium wirklich anspruchsvoll, aber ich habe super Dozenten, die die Inhalte gut vermitteln. Ich freue mich zu meinen Seminaren oder Übungen zu gehen, da mich immer eine entspannte Atmospähre erwartet. Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt!

Nicht mit Schuldeutsch zu vergleichen.

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Germanistik-Studium geht viel tiefgründiger auf die Sprache Deutsch ein. Neben Transkription und Sprachwissenschaft testet das Studium analytische Fähigkeiten in der Literaturwissenschaft. Auch hier ist zu sagen, dass diese zwei Themenbereiche für eine dynamische Abwechslung sorgen, sodass man die Lust am Studium behält.

Interessant und lebendig

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Anglistik-Studium zeichnet sich meiner Meinung nach durch das Zusammenspiel von Literatur und Sprachwissenschaft bzw. Linguistik aus. Diese geben eine dynamische Abwechslung während des Studiums, sodass man sich auf mehreren Ebenen auf die Sprachen und das Lehren der Sprache sowie Kultur usw einlassen kann.

Deutsch ist nicht nur Grammatik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach "Deutsch" leidet unter dem Vorurteil, das es anspruchsvoll sein soll und sich hauptsächlich auf Grammatik bezieht. Das trifft nämlich so gar nicht zu, denn Deutsch ist mehr als nur Grammatik. Es gibt viele lustige und spannende Vorlesungen und wir untersuchen die Vielfalt der Sprache Bzw. Kommunikation z.B. zwischen Männlein und Weiblein, welches zu vielen Missverständen führt und demzufolge super spannend zu untersuchen ist.

In dieses Ranking fließen 676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024