Deutsch als Unterrichtsfach

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Den Studiengang Deutsch kann ich durchaus empfehlen! Man wird auf das Fach Deutsch vorbereitet und lernt dabei die grammatischen Aspekte auf das jeweilige Schulwesen zu betrachten! Die Lehrveranstaltungen sind genau richtig vom Schwierigkeitsgrad! Auch der Verlauf des Studiums macht Sinn!

Auslandssemester auf Bali

International Management Studies - BWL (M.A.)

Ich hatte die Möglichkeit in meinem Masterstudium noch mal ins Ausland zu gehen für ein Semester. Ich entschied mich dabei für Bali, welches ein beliebtes Reiseziel ist im Entwicklungsland Indonesien. Dies war eine große Herrausforderung für mich , da ich nicht wusste was mich erwarten würde. Ich bewarb mich für das Programm IBSN (international Business Studies Network ) und wurde angenommen. Bali - andere Kultur , andere Sitten. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr interessant und facettenreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutsch-Studium an der EUF ist sehr facettenreich und interessant. Man lernt sehr unterschiedliche Dinge: von Mittelhochdeutsch über Plattdeutsch oder Friesisch. Auch in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung wird viel abgedeckt, sodass wir gut auf das spätere Schulleben vorbereitet werden.

WiPo ist wirklich richtig gut!

Wirtschaft/Politik (M.Ed.) Lehramt

Das WiPo-Studium an der EUF ist wahnsinnig interessant. Einerseits wird viel und intensiv Ökonomie gelehrt, wobei alle wichtigen Themen grundlegend abgedeckt werden. Vor allem in Politik ist die EUF fortgeschritten und die beiden Dozenten sind wahnsinnig gut - sachlich wie didaktisch.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024