Man ist von erfrischenden Menschen umgeben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind genau so wie man in dem Beruf sein muss. Menschlich auf einem ganz anderen Stand als zb. Dozenten aus der Pädagogik. Ich freue mich sehr auf den vor mir liegenden Master, denn jetzt geht es tiefer in die Materie rein und ich kann genau das machen und Lernen was mir Freude bereitet. Das Bachelorstudium waren mehr Grundlagen. Grundlagen, die meiner Meinung nach jeder Lehrer bekommen sollte, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder und die Sprache Deutsch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Durch das Studium im Master ist es mehr praxisorientierter geworden. Dadurch kann man sich ein besseres Bild des Berufslebens machen. Vorallem durch die strukturalistische Sorachwissenschaft wird der Sprachgebrauch des Kindes verdeutlicht. Es ist mMn sehr wichtig diesen Themenbereich zu verinnerlichen und zu verfeinern.

Sachunterricht in der Grundschule

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Sachunterricht bringt die Umgebung in der Nähe der Schüler, wie z. B. Bauernhof, Wattenmeer oder auch die Jahreszeiten näher. Dadurch kann der Unterricht attraktiver gestaltet werden. Kinder sind leicht zu begeistern und doch tut man es zu wenig. Der Studium des Sachunterrichts gibt dem Studenten eine Anleitung, wie die angehenden Lehrer dies umsetzen können.

Dänische Sprache und Kultur

Dänisch (B.A.) Lehramt

Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, man lernt sehr schnell und sehr gut, da die Dozenten sehr hilfsbereit sind! Es wird einem die dänische Sprache und die dänische Kultur näher gebracht! Auch der Unterrichtsaspekt kommt hierbei nicht zu kurz!

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024