Zu wenig Fachausbildung

Textillehre (M.Ed.) Lehramt

Wenn man Textillehre unterrichten möchte, geht man davon aus, dass zumindest die eine oder andere Technik erlernt wird. Dem ist jedoch nicht so. Die Praxis ist schon fast vergessen, stattdessen richtet sich das Angebot eher nach pseudowissenschaftlichen Theorien. Nicht mal Materialkunde hatten wir richtig in den ersten 6 Semestern...

Für Lehrer gemacht!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathe in Flensburg zu studieren ist leichter als an vielen anderen Unis. Das bedeutet jedoch nicht, dass man schlechter vorbereitet ist. Im Gegenteil, in Flensburg fokussiert man sich auf Mathematik im Lehramt und lernt für die Schule und nicht um Mathematiker zu werden.

Man ist von erfrischenden Menschen umgeben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind genau so wie man in dem Beruf sein muss. Menschlich auf einem ganz anderen Stand als zb. Dozenten aus der Pädagogik. Ich freue mich sehr auf den vor mir liegenden Master, denn jetzt geht es tiefer in die Materie rein und ich kann genau das machen und Lernen was mir Freude bereitet. Das Bachelorstudium waren mehr Grundlagen. Grundlagen, die meiner Meinung nach jeder Lehrer bekommen sollte, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder und die Sprache Deutsch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Durch das Studium im Master ist es mehr praxisorientierter geworden. Dadurch kann man sich ein besseres Bild des Berufslebens machen. Vorallem durch die strukturalistische Sorachwissenschaft wird der Sprachgebrauch des Kindes verdeutlicht. Es ist mMn sehr wichtig diesen Themenbereich zu verinnerlichen und zu verfeinern.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024