685 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Tolles Studienprogramm

Energie- und Umweltmanagement in Industrieländern - Energy and Environmental Management in Industrial Countries (M.Eng.)

5.0

Ergänzt wird das Studium durch viel Erfahrungsaustausch, Exkursionen sowie Praxisprojekte.Die im Rahmen des Programms erworbenen Fähigkeiten ermöglichen es den Ingenieuren, ihr technisches Wissen mit dem einer Führungskraft zu verbinden, was ihnen eine bessere Platzierung in ihrer Karriere ermöglicht.

Tolle Zeit in kleiner Uni

International Management Studies - BWL (M.A.)

3.7

Kleine, aber feine Universität in einer schönen Stadt direkt an der dänischen Grenze.
Kleine Lerngruppen mit vielen Präsentationen und Gruppenarbeiten statt Klausuren.
Familiäres Umfeld und genügend Zeit Inhalte zu vertiefen, aber auch das Studentenleben im Master noch einmal zu genießen!

Aller Anfang ist schwer

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.7

Die ersten zwei Semester sind relativ hart, weil diese sehr theoretisch sind und überwältigend wirken können ,wenn man vorher nichts mit dem Studienfach Geschichte im universitären Kontext zu tun hatte. Dies wird einem am Anfang des Studiums jedoch auch gesagt und es lohnt sich, dran zu bleiben! Wenn man mal etwas später abgeben möchte aus persönlichen Gründen, haben die meisten Dozent*innen auch Verständnis.

Inhalte gut, Aufbau naja

Englisch (B.A.) Lehramt

2.0

Relativ anstrengend, besonders, weil man nicht weiter studieren darf, wenn man das vorherige Modul nicht bestanden hat, und das in allen Semestern! Die Uni an sich gefällt mir, das Englisch Studium allerdings eher weniger. Schade, besonders, weil ich mich auf das Studium gefreut habe.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 252
  • 343
  • 74
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024