Im Master Grundschule super!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Nachdem der Bachelor Studiengang in Mathematik mir nicht so gut gefallen hat, hat die Abteilung Mathematik Grundschule im Master dafür gesorgt, dass ich meine Freude an Mathe und an dem Beruf wiedergefunden habe.
Viele hilfreiche Tipps und Inhalte für den zukünftigen Beruf. Sehr interessant und abwechslungsreich vermittelt. Verständnis für Fragen und super freundliche Art.

Vielseitig, Individuell, International

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Bei der Wahl meines MA Studiums klang das Studium "Kultur-Sprache-Medien" (KSM) bereits sehr vielversprechend, weil ich etwas suchte, was sich nicht auf eine Disziplin beschränkt, sondern viele Disziplinen miteinander verbindet und mir eine Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten bietet. KSM setzt sich aus insgesamt 6 Disziplinen zusammen (Kultur-, Literatur-, Medienwissenschaft, BWL, Kunst/visuelle Kultur u. Linguistik). Jedes Semester verbindet diese 6 Disziplinen unter einem anderen Gesichtspunkt. Ich befinde mich derzeit noch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, aber zu theoretisch

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht echt Spaß und gerade im Bereich Pädagogik lernt man echt viel dazu, allerdings fehlt das Praktische total. Man lernt zwar viel Psychologisches und macht auch das ein oder andere Praktikum, jedoch habe ich Bedenken später dann wirklich vor einer Klasse zu stehen, da Unterrichtsmethoden einfach bisher fehlen und auch von Student:innen aus höheren Semestern weiß ich, dass sich diesbezüglich nicht viel ändern wird.

Lehren und Lernen fürs Leben

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ein toller Studiengang! Es ist immer wieder abwechslungsreich, die Vorlesungen so wie Seminare und Übungen.
Das Gute ist du kannst damit später in viele Bereiche einsteigen und dich spezialisieren. Oder du machst es so wie ich, direkt am Anfang deine Fächer fürs Lehramtstudium wählen, die du später unterrichten willst, unter Beachtung der Fächerkombinationen für die richtige Schulform.
Alles ist sehr offen gestaltet und man ist immer Willkommen.
Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024