Vielseitig, Individuell, International

Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Bei der Wahl meines MA Studiums klang das Studium "Kultur-Sprache-Medien" (KSM) bereits sehr vielversprechend, weil ich etwas suchte, was sich nicht auf eine Disziplin beschränkt, sondern viele Disziplinen miteinander verbindet und mir eine Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten bietet. KSM setzt sich aus insgesamt 6 Disziplinen zusammen (Kultur-, Literatur-, Medienwissenschaft, BWL, Kunst/visuelle Kultur u. Linguistik). Jedes Semester verbindet diese 6 Disziplinen unter einem anderen Gesichtspunkt. Ich befinde mich derzeit noch im Studium und bin sehr glücklich über meine Studiengangswahl. Es ist erstaunlich, wie viele Überlappungen es zwischen den unterschiedlichen Bereichen gibt, bzw. wie sehr diese Bereiche voneinander abhängig sind. KSM schafft es, diese Überschneidungen und Abhängigkeiten zu vermitteln und regt zum kritischen und komplexen (Weiter-)Denken an. Aus meiner Sicht eignet sich der Studiengang für alle, die gesellschaftliche Phänomene in ihrer Vielseitigkeit und Komplexität professionell verstehen wollen und auch beruflich professionell mit heutigen Phänomenen und Fragestellungen umgehen wollen.

Rahel hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.

Riidhiee , 23.06.2022 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
May , 08.12.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Maria , 27.08.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Maria , 14.05.2021 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Jula , 13.09.2020 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Leo , 28.12.2019 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Marianne , 15.08.2019 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
S. , 19.06.2019 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
2.5
Ronja , 21.09.2017 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)
Birte , 14.07.2017 - Kultur - Sprache - Medien (M.A.)

Über Rahel

• Studienbeginn: 2022