Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

4.6
Larissa , 01.10.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.1
Anna , 01.09.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.7
P. , 01.09.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Mannheim
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bayreuth
Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Höhen und Tiefen

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.6

Das Fach Geschichte an der EUF ist gerade für den Anfang sehr anstrengend. Die ersten beide Semester sind fordernd und zugleich auch wirklich interessant. Wenn man nicht gerne seine Freizeit mit ausführlichem lesen von Artikeln verbringt, kann ich Geschichte nicht weiter empfehlen. Sollte es anders sein lernt man sehr schnell wie man Texte liest ohne zu lesen und bekommt inhaltlich viele neue Aspekte an die Hand, wie beispielsweise viel wissenswertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller Aufbau

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.1

Mir gefällt der Studiengang Geschichte in Flensburg sehr gut. Die ersten zwei Semester sind schwierig und eine Herausforderung, da viel verlangt wird. Nach dieser Anfangszeit wird es jedoch leichter.
Auch inhaltlich ist der Studiengang gut aufgebaut, da man zunächst ausführlich das wissenschaftliche Arbeiten lernt, was für die Geschichtswissenschaft natürlich sehr wichtig ist. Dann werden auch viele didaktische Inhalte behandelt, was für das Lehramt natürlich auch sehr wichtig ist.

Vielleicht ist das genau das Richtige

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.7

Ich startete dieses Studium mit einer gewissen Skepsis: "Eigentlich ist der Anfang der Horror" Für mich war das nicht so. Zwar war es viel Theorie und Grundlagenwissen, aber ich freue mich auf die nächsten Semester und bin neugierig. Man muss für diesen Studiengang gemacht sein. Ob man es ist, weiß man erst nachdem man es probiert hat :) Entweder man hasst oder man liebt dieses Fach.

Hier hab ich am meisten im Studium gelernt

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.4

Das Studium ist wirklich anspruchsvoll, aber man lernt sehr viel und geht gestärkt mit geballten Wissen ins Ref.
Die Inhalte sind vielfältig, doch es ist zu erkennen, dass besonders ein Wert auf die Alte Geschichte gelegt wird.
Die Dozenten sind in der Lehre sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 11
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021