Super Studiengang mit engagierten Dozierenden

International Management Studies - BWL (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super, und die Dozent:innen geben sich durch die Bank weg sämtliche Mühe, einen anspruchsvollen aber lehrreichen Studiengang zu gestalten. Insbesondere die große Auswahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen sind echt klasse, man ist sehr flexibel in den Themenbereichen aus denen man sich Kurse aussuchen kann, wenngleich natürlich ein Schwerpunkt getroffen werden muss. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, und einige Angebote von coolen Praxisprojekten mit Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höre nach dem Bachelor auf und mache was anderes

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich und auch viele meiner mitstudierenden sind mit dem studienaufbau sehr unzufrieden. Viel zu wenig Praxis und sehr veraltet.
Generell sollten Lehramtsstudiengänge von Grundauf neu aufgebaut werden, gar Dual angeboten werden.
Viele, wie ich, machen den Bachelor noch zuende und machen dann woanders etwas anderes.

Internationalität an kleiner Uni

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium an der EUF hat mir gut gefallen. Deutlich kleinere Kursen als an Massenunis sorgen dafür, die meisten Kommiliton:innen und auch Dozent:innen kennenzulernen. Die Studieninhalte sind insgesamt gut ausgewählt und bieten einen guten Mix aus Wirtschaftsstudium sowie Sprache und Kultur. Auch neben dem Sprachenlernen in den Lehrveranstaltungen lebt die Uni Internationalität: Im Dänisch-Schwerpunkt finden Lehrveranstaltungen z.T. in Sonderborg statt, es sind regelmäßig Studierende aus anderen Ländern für ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, schöner Campus und International

International Management - BWL (B.A.)

Ich hatte sehr schöne Erfahrungen an der EUF und bin wirklich positiv überrascht. Die Spanischkurse und die internationalen Aspekte haben mir besonders gut gefallen. Mein Auslandsemester verlief ohne Probleme und man bekam dabei Unterstützung von der Uni. Die Studieninhalte sind breit gefächert und die Dozenten sind hilfsbereit. Außerdem werden viele kostenfreie Sprachkurse angeboten. Zusammenfassend kann ich die EUF und diesen Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024