Guter Praxisbezug

Marketing (M.Sc.)

Es werden viele Praxisseminare und interdisziplinäre Kurse angeboten, was das Studium abwechslungsreich macht.
Das größte Plus ist die Anzahl der Marketing Lehrstühle, so ist für jedes Interessengebiet etwas dabei.
Die Pflichtkurse zu Beginn des Studiums sind leider total einschläfernd.

Sehr tolles Zweitfach

Soziologie (B.A.)

Ich bin jetzt seit 2 Semestern an der Soziologie hier, nachdem ich gewechselt habe. Die Dozenten hier sind echt nett und wenn man fragen hat, dann werden diese verständnisvoll beantwortet. Am meisten hat mir bisher das Gender-Seminar gefallen. Der ganze Kurs war wirklich sehr lieb und es sind immer tolle Diskussionen entstanden.

Beste Entscheidung meines Lebens

Japanologie (B.A.)

Ich möchte nach 2 Jahren Japanologie mal über alles reden, was mich hier beschäftigt, was ich positiv (und evtl. auch negativ) finde. Ich kann zu einem Gewissen grad die Kritik verstehen, die hier über die Schwierigkeit des Sprachkurses geschrieben wird. Wenn man nicht von Anfang an dahinter sitzt und erst 2 Wochen vor der Klausur lernt, dann hat man natürlich Schwierigkeiten, dem Unterricht zu folgen. Deshalb rät einem dann der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und anders als man es sich vorstellt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch macht Spaß. Aber Achtung es ist kaum zu vergleichen mit dem Schulunterricht Man lernt die Sprache von einer Wissenschaftlichen Seite kennen, behandelt Sprachwissenschaft, Literatur und Kultur kennen. Es ist modern und vielseitig. Dennoch Englisch gut sprechen reicht nicht!

In dieses Ranking fließen 2.708 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.