Einfach eigene Schwerpunkte zu wählen

Man kann im Master Medizintechnik bei Beginn zwischen 3 Schwerpunkten wählen:
- Medizinelektronik
- medizininformatik
- Gerätetechnik prothetik
Und innerhalb dieser Vertiefungen hat man unglaublich viele Wahlfächer die man sich sicher zusammenlegen kann und dementsprechend kann man sich seine ganz individuellen Interessen und Schwerpunkte zusammenstellen.

Biologie ist gut

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen alle an Biologie waren gut. Probleme in meinem Studium kommen vor allem in der Kommunikation zwischen den Fakultäten auf, worauf ich angewiesen bin. Es fühlen sich wenige Dozenten oder Profs für Lehrämtler*innen zuständig und sortieren uns immer zur anderen Fakultät.

Geographie ist bemerkenswert

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Es wird in Physische- und Kulturgeographie aufgeteilt und ist ein Brückenfach zwischen der Geologie (bzw. Geowissenschaften) und der Biologie. Man lernt viel über die Natur, Entstehungsgeschichte von Reliefen, Bodenkunde, Klimatologie, Geomorphologie, Siedlungskunde etc.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind sehr qualitativ und hoch ausgebildet! Außerdem sind die immer hilfsbereit und erklären gerne nochmal falls man Fragen hat oder etwas nicht versteht. Manchmal ist langweilig und zu viel Theorie, aber ohne dem ist ein Studium kein Studium))) Muss auch sein!) Die Dozenten versuchen es trotzdem, die Vorlesungen möglichst interaktiv zu gestalten und Theorie mit den praktischen Beispielen zu kombinieren. Mega zufrieden!

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.