Anders als erwartet!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach hat mein Studium zur Zeit noch sehr wenig mit meinem Wunschberuf zutun. Ich dachte auch das mein Studium in einiges interessanter ist doch dem ist leider nicht so. Es gibt nur ein bis zwei Vorlesungen die wirklich interessant sind.

Praxisnahes Lehramtsstudium

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Allgemein kann ich sagen, dass trotz der langen Studienzeit von 10 Semestern ( vgl Leipzig 8!) der große Praxisbezug des Studiums einen Zugewinn darstellt. Durch zahlreiche Praktika werden wir gut auf den Beruf Lehrer vorbereitet. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen!

Zu wenig Praxisbezug zum zukünftigen Beruf

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Bachelor Grundschullehramt ist nicht besonders praxisorientiert und dadurch werden nicht viele sinnvolle Inhalte meiner Meinung nach vermittelt. Der Master soll dementsprechend anspruchsvoller sein, das ist meiner Meinung nach nicht ausgeglichen genug und sollte verändert werden.

Soziales Umfeld ist sehr oberflächlich

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Entgegen der Beschreibung auf der Webseite, ist das Studium der KW in Erfurt sehr theoretisch und bietet kaum praktische Bezüge zu den Medien an. Der Lehrstuhl ist sehr klein, weshalb es ein stark begrenztes Angebot an Lehrveranstaltungen gibt. Leider sind viele Dozenten arrogant bzw. nur zu "gleichgesinnten" Studenten entgegenkommend. Allgemein scheinen sich für KW in Erfurt vor allem sehr oberflächliche Persönlichkeiten zu bewerben, denen Markenklamotten und Apple-Laptops wichtiger sind als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.