Einfach geil

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium echt Mega gut. Es ist sehr vielfältig und hat viele Möglichkeiten. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für dich und helfen dir weiter…
Auch was das Digitale angeht ist die Uni echt gut aufgestellt.
Das beste war die Ersti Woche, die super gut organisiert war und auch viel Spaß gemacht hat.

Super, um Verständnis für Sprachen zu entwickeln

Germanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Germanistik hat mir persönlich enorm geholfen, um mehr Verständnis für die Deutsche, aber auch Sprachen im Allgemeinen zu entwickeln. Die Module sind aufgeteilt in Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft und man hat die Möglichkeit, viele Seminare nach seinen Interessen auszuwählen. Die Uni ist sehr familiär und das gefällt mir gut, denn dadurch ist der Austausch mit den Dozenten und anderen Kommilitonen viel persönlicher. Mankos gibt es immer, sind jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt für immer

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Da Studium gefällt mir sehr gut! Einige Fächer sind sehr praxisorientiert, was ich echt super finde! Die Dozenten sind auch mit begeisterterung dabei! Alle sind motiviert und motivieren sich auch gegenseitig! Der Campus ist auch schön klein und übersichtlich! Die Bibliothek ist auch super üb hat tolle Angebot und auch viele digitale Angebote!
Einfach klasse.

Es läuft gut

Germanistik (B.A.) Lehramt

Aktuell läuft es gut. Es wird viel per Moodle genacht, sodass man auch immer online dabei sein kann oder sich die Powerpoints runterladen und später Übungen zu den Vorlesungen machen kann. Der Campus ist sehr schön, hat eigentlich alles was man braucht und auch die Dozenten sind zum größten Teil freundlich.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.