Kann man in Erfurt studieren?

Internationale Beziehungen (B.A.)

An der Uni Erfurt zu studieren hat meiner Meinung nach viele Vorteile. Die Stadt ist so klein, dass man überall problemlos in unter einer halben Stunde hinkommt, zur Not zu Fuß, dann vielleicht eine Stunde, aber Erfurt ist dennoch groß genug, dass immer was los ist, speziell im Sommer kann man sich vor Veranstaltungen nicht retten. An der Uni mag ich besonders den Zweifach-Bachelor, durch den man in viele Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung :)

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich  habe dieses Wintersemester angefangen Primarpädagogik zu studieren. Dieser Studiengang gefällt mir ausgesprochen gut, da viele Lehrveranstaltungen interessant sind und gut von den jeweiligen Dozenten rübergebracht werden. Vieler meiner Dozenten sind mega nett und egal welches Problem du hast, man kann immer mit ihnen reden, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Ich gehe gern zur Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ja, wirklich ich fühle mich wohl, es gibt viel coole Leute und der StRa ist mega aktiv ( ziemlich cool) Meine beiden Studien Fächer (Erziehungswissenschaft und Religionswissenschaft) sind interessant. Dass jede/r ein Haupt und Nebenfach hat ist aus meiner nicht ein super Pluspunkt, wir Studis dann nicht immer in unserer eigenen Bubble bleiben. Außerdem das Zwei-Fach-Systeme zusammen mit der O-Phase perfekt, für alle unschlüssigen, die sich entweder nicht entscheiden können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man kann bei fast jeder Veranstaltung selbst entscheiden ob man vor Ort teilnehmen möchte oder ob man sich die Inhalte zuhause selbst anschaut. Die Dozenten sind auch sehr nett und stehen einem immer gut bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hat man nach dem Studium viele berufliche Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024