Leben ist Faszination

Medizin (Staatsexamen)

Das intensive Lernen ist die Erfahrung und das Wissen wert!
Innerhalb von einem Jahr habe ich Wissen erworben, sehr nette Menschen kennen gelernt und mich selbst weiterentwickelt.
Medizin ist ein Fachbereich verbunden mit Verantwortung und Fazination.
Dieser Verantowrtung möchte ich mich stellen.

Interessanter und umfangreicher Studiengang!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Im 3. Semester angelangt, kann ich nach wie vor behaupten, dass der Studiengang BA Sozialwissenschaften an der HHU eine gute Wahl ist! Das Studium bereitet Freude, ist fordernd und abwechslungsreich. Der Campus in Düsseldorf ist außerdem sehr schön und Studierendenfreundlich.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Es ist sehr anstrengend, da man oft Labor Praktika hat, wofür man viel vorbereiten muss. Aber man lernt viel und hat für das spätere Arbeiten den Bwl-Teil direkt mit dabei! Es gibt Wochen, in denen man sehr viel Freizeit hat und Wochen, in denen man praktisch nur in der Uni ist. Aber da muss man sich drauf einstellen. Wenn man nebenbei arbeiten will/muss, sollte man entweder etwas sehr flexibles suchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts zu empfehlen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Kurz und knapp:
Ein Zahnarzt arbeitet ja 99% der Zeit nur praktisch. In der Vorklinik hat man leider in Düsseldorf wenig praktisches und viel viel medizinisches und zahntechnisches. Man sollte ja alles kennen und verbinden, das ist klar. Sowohl medizinische Zusammenhänge, als auch zahntechnische Schritte ist sehr wichtig gut zu kennen. Aber man muss ja in der Praxis am meistens präparieren und bohren, dafür hat man allerdings in diesem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023