Spannende Inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr interessante Inhalte, teilweise auch sehr interessant vorgetragen. Einige Dozenten sind als Vertreter von Mindermeinungen für das erste Semester teils ungeeignet. Aber insgesamt, ein rein positiver Eindruck und ein spannendes und erfolgreiches erstes Semester.

Es steht und fällt mit den Dozenten.

Psychologie (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium habe ich mich auch dazu entschlossen den Master an der HHU zu machen. Die Orga ist wirklich sehr gut, man bekommt meist mind. Seinen Zweitwunsch bei den Seminaren und immer einen Platz. Entsprechend hat man aber auch teilweise wenig Wahlfreiheit. Ich bereue nicht in Düsseldorf geblieben zu sein, aber teilweise den Master dort absolviert zu haben, wenn man persönlich eher den Fokus auf klinische, kognitive oder pädagogische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lesen mit viel Erleuchtung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die HHU bietet ein vielseitiges Erlebnis und begleitet den Studenten durch verschiedene Angebote und Initiativen auf vielschichtige Art und Weise , sodass selbst die Klausurenphase durch das Bananenbrot in der Mensa versüßt wird
Lediglich die Jura Bibliothek wird im Sommer zum Kochtopf.

NICHT Medizin

Medizinische Physik (B.Sc.)

Dieser Studiengang richtet sich vor allem an Physikbegeisterte Menschen, die vielleicht auch etwas vielsältiger sein wollen in ihrem Studium und auch Anwendung im Bereich der Medizin kennenlernen möchten. Denn größtenteils sind die Module physikalisch (anfangs auch damit verbunden mathematisch). Später kommen dann Module der Biologie und Medizin dazu, und ganz am Ende wird das dann auf medizinische Physik zusammengeführt.
Das Studium ist schon sehr zeitaufwendig durch wöchentliche Übungen, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023