Die Organisation im Modelstudiengang ist grottig

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität ist momentan von großen Änderungen geprägt. Leider schlägt sich das auch in der Organisation nieder. Es scheint oft so, als würde der eine nicht wissen, was der andere tut und nur wenige Dozenten und Organisatoren gehen auf Vorschläge der Studenten ein. In den nächsten Jahren tritt hoffentlich ein bisschen mehr Routine ein.
Insgesamt bin ich mit dem Studium allerdings zufrieden.

Stressig, aber es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Ein sehr interessantes Studium, wofür man jedoch sehr, sehr viel Geduld und Ehrgeiz benötigt. Vor allem Merkfähigkeit ist hier gefragt, logisches Denken eher wenig. Dennoch macht das Studium Spaß, und durch den frühen Patientenkontakt, der an der HHU geboten wird, weiß man auch, wofür man da gerade lernt.

Lebensaufgabe

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium verlangt einem mehr ab, als man sich anfangs überhaupt vorstellen könnte zu leisten. Immer wieder wird man auf die Probe gestellt und mit jedem Hindernis wird man stärker und lernt sich selbst erst so richtig kennen. Man wächst über sich hinaus und bekommt am Ende die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen, indem man Anderen Gutes tut.

Genau, was ich erwartet habe

Literaturübersetzen (M.A.)

Ich hab mein Bachelorstudium (Anglistik/Romanistik) schon an der HHU gemacht, damit ich später Literaturübersetzen machen kann und ich bin sehr zufrieden.
Die Dozenten sind sehr hilfreich und schnell zu erreichen, die Veranstaltungen sind bis auf Ausnahmen gut und die Lernatmosphäre im Studiengang super. Es ist ein kleiner Studiengang, aber wirklich super für diejenigen, die gerne Übersetzer werden wollen.

In dieses Ranking fließen 2.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023