Noch nie so tolle Professoren gehabt

Medizin (Staatsexamen)

Seit ich an die Uni Duisburg Essen gewechselt habe macht mir mein Studium richtig Spaß! Man ist auf Augenhöhe mit den Profs, die sind sehr motiviert und stellen auch in den Klausuren faire Fragen. Meine Kommilitonen sind toll und die Bib ist klein aber reicht aus, um in Ruhe lernen zu können. Das einzige was fehlt ist eine Mensa auf dem Campus aber das soll sich bald ändern.

Sehr liberal

Ich habe in meinem ersten Semester sehr coole Menschen kennengelernt mit denen ich viele Gemeinsamkeiten habe. Unsere Gründe für den Studiengang ähneln sich und ich finde das ich für mich das richtige ausgewählt habe. Nach meinem FSJ war mich klar das ich in diese Richtung gehen möchte und etwas gutes für unsere kaputte Gesellschaft beitragen will.

Mehr Informatik als gedacht

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Mich hat der mix aus Psychologie und Informatik sehr interessiert. Jedoch geben die ganzen Informatischen Module ca 6 cp und die Psychologie nur 4 cp. heißt also wenn man in Informatik schlecht und Psychologie gut ist, ist dein Schnitt trotzdem schlecht .

Meine Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Habe meinen Master wegen Corona fast ausschließlivh online gemacht und das war sehr entspannt, wenn nicht sogar langweilig vom Studium her. Prüfungen sind weggefallen, aber darüber beschweren ich mich natürlich nicht. Hatte aber nicht das Geühl, viel zu lernen.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.