Vielfältigkeit des Studiums

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind vielfältig, jedoch wiederholt sich oft etwas und das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Manchmal widersprechen sich Dozenten und ansonsten macht es Spaß. Es gibt relativ viel Bezug auf den späteren Beruf und das macht es spannender.

Gemischte Gefühle

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im großem und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium. Am Anfang des Semesters haperte es oft an der Organisation und hatte oft keine Kurse bekommen. Und das nachrückverfahren hatte mir auch nicht immer geholfen, womit ich nach dem studienverlauf studieren konnte.

Meine Erfahrung mit wiIng

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vorweg muss man sagen, dass das alleinige Interesse für Ingenieurswesen nicht ausreicht, aufgrund des Anteils der Wirtschaftsfächer, die ein Großteil des Lehrstoffs ausmachen der innerhalb des Studiums zu überwältigen gilt. Deshalb wäre mein Tipp den wirtschaftlichen Aspekt dieses Studienganges nicht zu unterschätzen.

Lernen ist nicht alles

Medizin (Staatsexamen)

Leider habe ich die Erfahrung gemacht optimal für eine Prüfung vorbereitet zu sein aber leider nicht zu bestehen weil diese mündlich war und deshalb Prüferabhängig ist.
Selten kann auch eine richtige Lernquelle ausfindig gemacht werden.
Lernen lernen lernen.

In dieses Ranking fließen 2.495 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.