2.506 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 191 von 1757

Inhalt: Positiv, Vermittlung: Negativ

Medizin (Staatsexamen)

2.7

Inhaltlich nur positive Erfahrungen, allerdings fast ausschließlich negative wie die Inhalte vermittelt wurden. Besonders in den Seminaren (v.a. Chemie und Histo) wurde die Inhalte mehr nach dem Prinzip „unter Druck lernt man gut“ vermittlet als wirklich auf ein gutes Verständnis geachtet. Bei Nachfragen wurde eher vom Thema abgewichen, wenn sie denn beantwortet wurden oder gar darauf eingegangen sind.

Interessante Inhalte aber

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

3.6

Die Inhalte sind eigentlich größtenteils interessant, jedoch fehlt teilweise ein wenig der Zusammenhang zum späteren Unterricht in der Schule. Das Problem haben allerdings fast alle Lehramtsstudiengänge.
Ansonsten sind einige Dozenten ziemlich unorganisiert.

Interessante Module schlecht umgesetzt

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

2.7

Ich habe den Studiengang gewählt weil das Modulhandbuch sehr vielversprechend und unfassbar interessant war. Allerdings bin ich nun über die Hälfte mit dem Studium durch und muss leider sagen, dass die Universität Duisburg-Essen und ihre Dozenten nicht sehr studentenfreundlich sind. Die Universität hatte mit einem Hack zu kämpfen den sie seit über einem halben Jahr noch nicht komplett behoben haben. Während der ganzen Zeit kam die Universität den Studenten kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen mit zwischenzeitlich falschen Fokus

Medizin (Staatsexamen)

3.6

An sich bin ich super zufrieden, allerdings wird in manchen klinischen Fächern der Fokus auf die falschen Dinge gelegt. Z.B. in der Neurologie-Prüfung wird mehr Facharzt-Wissen als Verständnis für das Fach abgefragt und in bildgebende Verfahren mehr über Bestrahlung als über die wirkliche Befundung eines Bilds gesprochen.

Verteilung der Bewertungen

  • 59
  • 935
  • 1231
  • 263
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023