Manchmal chaotisch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Generell finde ich das Studium an der Uni Due Super. Jedoch gibt es wie auch wahrscheinlich bei jeder Uni einige Schwierigkeiten. Von meinen Lehrstühlen her gesehen ist es der Organisations-Lehrstuhl (ja sehr passend) der zum Teil gar nicht besetzt ist oder die Dozenten nach max einem Jahr wieder gehen.

Für Naturwisse denen nur Chemie zu langweilig wär.

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Ursprünglich wollte ich nur 2 Semester bleiben um mir ein Paar Kurse anerkennen zu lassen und dann zu Medizin wechseln, aber nach dem ersten Semester war mir bereits klar, dass ich hier nicht mehr weg will.
Wir Wasserleute teilen uns am Anfang die meisten Lehrveranstaltungen mit den Chemikern. Später werden es aber immer weniger.
Bei den Dozenten ist es Glückssache, wen man bekommt. Aber wenn man auf das jeweilige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium durch Nachrückverfahren

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe erst einen Studienplatz im Nachrückverfahren bekommen und die folgende Organisation war furchtbar. Ich habe keine richtige Unterstützung bekommen, weder bei der Studenplan Zusammenstellung, noch mit der Orientierung. Viele Seminare waren schon belegt und deshalb musste ich mir als Nachrückerin einen wirklich doofen studenplan erstellen, außerdem war es echt eine Qual ins Studium reinzukommen. An sich finde ich meinen studiengang einfach furchtbar, da es weder eine genaue Anlaufstelle gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit macht Spaß

Soziale Aelrbeit ist ein Studiengang, der sehr viel Spaß macht. Alle Kommilitonen sind hilfsbereit und stehen einem bei Fragen zur Seite, das macht sich vor allem jetzt vor der Klausurenphase bemerkbar.
Natürlich ist der Studiengang Soziale Arbeit nicht gleichzusetzen mit einem Studiengang an einer FH, dort hat man mehr praktische Themenfelder. Wir haben lediglich zwei Praktika in sechs Semesters. Auch unsere Dozenten stehen uns jeder Zeit mir Rat und Tat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.