Glück und Pech

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wie überall, kann man Glück oder Pech im Studiengang haben. Das liegt hauptsächlich an den Dozenten und Profs. Mit denen steht und fällt dein Studium. Ich hatte beispielsweise einen Prof, der verlangte, dass wir als Zeichen unserer Willensstärke das Studium zu schaffen, zu jeder Vorlesung bis in den 6. Stock laufen mussten. Das ging so weit, dass er sich zu Anfang der Vorlesung vor den Fahrstuhl stellte und alle die,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fakultät ist sehr schlecht organisiert

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es gibt jedes Semester Probleme bei der Vergabe von Übungsplätzen. Die Übungen überschneiden sich oft mit anderen Veranstaltungen. Es werden Studienleistungen erwartet (in Form von Klausuren) die in den Modulbüchern nicht vorgesehen werden. Die Dozenten sind nicht in der Lage für Ruhe in den Vorlesungsräumen zu sorgen. Die Übungen werden von schlecht vorbereiteten studentischen Hilfskräften geleitet.

Groß aber gut organisiert

Ich habe von der uni Vechta gewechselt.
Die uni essen ist gut durch das lsf strukturiert. Informationen sind jederzeit auffindbar. Dozenten nehmen sich Zeit für einen. Problematisch ist das es eine uni der Region ist somit kommt kein Studentenleben auf. Dafür ist der ruhrpott sehr schön und vielfältig die uni beeindruckt auch durch die kulturelle Vielfalt auch internationale Kontakte sind möglich.

Studium bereitet schlecht auf das Berufsleben vor

Medizin (Staatsexamen)

Inhalte sind sehr breit gefächert. Allerdings wird meistens Theorie vermittelt. Manchmal fragt man sich warum man das alles eigentlich lernt. Stichwort: bullimie-lernen.

Dozenten sind meistens sehr nett und hilfsbereit und die Seminare sind sehr interessant und praxisorientiert gestaltet

In dieses Ranking fließen 2.494 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024