Umfangreicher Studiengang auf zwei Campi

Kulturwirt (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind, dadurch dass der Studiengang interdisziplinär ist, vielfältig und decken die gängigsten Bereiche der Wirtschaftswissenschaften und in meinem Fall Anglistik ab. Allerdings würde ich mir auch Inhalte, die speziell auf den Bereich Kulturmanagement zugeschnitten sind, bereits für den Bachelor wünschen und nicht erst, wie es momentan noch der Fall ist, im Masterprogramm. Die Dozenten sind alle durchaus kompetent, einige haben jedoch wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden das Richtige

Kulturwirt (B.A.)

Das Studium ist sehr anstrengend und zeitaufwendig. Meiner Erfahrung nach haben viele Studenten den Studiengang unterschätzt und haben daher frühzeitig abgebrochen. Ich denke aber, dass das Studium sich für Leute, die sich vorher über den Studienverlauf informiert haben und die einen Beruf im Bereich Kulturmanagement o.ä. anstreben, wirklich lohnen wird, da man hier nicht nur Texte liest, wie es in vielen anderen Studiengängen im Kulturbereich der Fall ist, sondern wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuwi Master - anspruchsvoll und Spaß dabei!

Kulturwirt (M.A.)

Mein zweites Jahr im Masterprogramm startet jetzt und zur Halbzeit kann ich nur ein positives Résumé ziehen. Für uns sind immer ausreichend Plätze in den Seminaren vorhanden - die Seminargröße ist meist überschaubar - ich wähle meine Anglistik-Seminare aus einer großen Auswahl an Kursen. Das ermöglicht ein Studium in Regelzeit! Die Studieninhalte und der Anspruch hebt sich deutlich vom Bachelor ab, das heißt dass Zeitaufwand und Arbeitsaufwand deutlich höher sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber was anderes studieren an einer anderen Uni

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Veranstaltungsräume inakzeptabel, keiner Fenster und viel zu kleine Räume.
Informationen kommen bei den Studenten nicht an, Studiengangs Änderungen oder Turnusregelungen von Veranstaltungen.
Dozenten oft inkompetent, bewerten auch unfair.
Viele Labor Räume sind gut ausgestattet, andere wiederum sind veraltet.

In dieses Ranking fließen 2.495 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.