Die Dozenten sind der Hammer!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozentensind sehr toll! Sie motivieren uns Studenten und bringen das Gefühl rüber, dass sie sich dafür interessieren dass jeder Einzelne von uns den Stoff versteht und gut abschneidet. Außerdem finde ich den Aufbau im Modulhandbuch für den Studiengang echt gut aufgeteilt, sodass kein allzu hoher Druck besteht und man genügend mit Fleiss sich den Stoff einprägen kann. In den ersten zwei Semestern schreibt man in 4 Modulen seine Prüfung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Offener im Umgang mit Menschen und selbständiger

Geschichte (B.A.) Lehramt

Durch die eigene Organisation der lerninhalte, Stundenpläne, bestimmter Anträge und wichtiger Dokumente, um das System der Universität zu verstehen wird man viel selbständiger im Leben. Man lernt durch die ständige Kommunikation mit für das Leben. Man ist nie passiv. Auch im Umgang und im reden mit meinen Mitmenschen habe ich deutliche Veränderungen bemerkt. Man ist viel offener und gelasener, wenn es darum geht neue Menschen kennen zu lernen. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele nette Leute, die bereit sind zu helfen

Vorallem während der O-Woche hat man nicht das Gefühl gehabt alleine auf dem Campus zu sein. Die Dozenten geben sich auch große Mühe ein atmosphärisches Arbeitsklima zu schaffen.
Die Vorlesungen und Seminare sind zwar anspruchsvoll, dafür aber gut gegliedert und interessant gestaltet.

Sehr interessant, jedoch keine gute Organisation

Anglophone Studies (B.A.)

Ich habe nette Leute getroffen mit denen man sich gut unterhalten kann. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch überschneiden sich Vorlesungen und die Organisation ist recht chaotisch. Dennoch würde ich meinen Studiengang empfehlen da er auch nur an dieser uni angeboten wird.

In dieses Ranking fließen 2.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024