Die Dozenten sind der Hammer!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozentensind sehr toll! Sie motivieren uns Studenten und bringen das Gefühl rüber, dass sie sich dafür interessieren dass jeder Einzelne von uns den Stoff versteht und gut abschneidet. Außerdem finde ich den Aufbau im Modulhandbuch für den Studiengang echt gut aufgeteilt, sodass kein allzu hoher Druck besteht und man genügend mit Fleiss sich den Stoff einprägen kann. In den ersten zwei Semestern schreibt man in 4 Modulen seine Prüfung. Weiterhin wird ein Vertiefungsmodul etc. angehängt. Natürlich kann man ja selber entscheiden zu welchen Modulen man sich anmeldet, aber der Studienverlauf für Wirtschaftsinformatik ist gut durchdacht worden und super. Für Module wie Programmierung gibt es Testate, Übungen und Miniprojekte die bestanden werden müssen um an der eigentlichen Klausur teilzunehmen. Völlig verständlich und so druchgeplant, dass man als Student von Anfang an mithält. Plätze sind in den Vorlesungen genug zur Verfügung und es gibt soweit ich weiss keine Überschneidungen der Module, sodass man an allen Lehrveranstaltungen teilnehmen kann.
Für Wirtschaftsinformatik ist Essen aus ganz Deutschland die geeigneteste Uni da hier die meisten Wirtschaftsinformatiker tätig sind und der Studiengang ist akkrediert.
Die Dozenten sind echt toll. Mir persönlich wurde es nie langweilig in den Vorlesungen, natürlich muss man sich auch für das Fach interessieren. Aber das Wirtschaftsinformatik-Studium an der Universität Duisburg-Essen kann ich echt nur weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zum Dozenten, durchgedachter Studienverlauf im Modulhandbuch empfehlenswert, Campusleben echt toll
  • die späteren Kurse für Studium liberale und die Schlüselqualifikation muss man sich schnell anmelden bevor die Kurse ausgebucht sind

T. , 01.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Abdel , 28.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Boingo , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sabri , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lara , 28.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jake , 21.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Akbar , 28.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eren , 03.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobi , 17.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 26.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Kalyani

• Standort: Standort Essen