Mein Traumstudium aber zu wenig Inhalt

An sich kann ich den Studiengang wirklich jeder Person empfehlen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Lehrinhalte überarbeitet würden, sodass der tatsächliche, zukünftige Arbeitsalltag von Sozialarbeiter:innen skizziert wird. Das ist allerdings kein Manko der Uni Duisburg Essen, sondern des Studiengangs an jeder (Fach-) Hochschule. Die Anerkennung im Abschluss an das Studium (100 Tage) könnte definitiv besser organisiert sein (andere Modelle an anderen Hochschulen). Neben der Kritik trotzdem kein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstaunend gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang mega
Die Inhalte sind nach meinen Interessen intensiv aber auch interessant mithilfe von Dozenten dann sehr verständlich und hilfsbereit
Auch wenn es keiner glaubt kann man in viele Richtungen mit dem Studiengang gehen was man unterschätzt.

Organisation und Studieninhalte

Biodiversität (M.Sc.)

Weil einige Professoren den Studiengang verlassen haben, gab's eigentlich nur 10 Wahlpflichtmodule und man muss 4 von denen auswählen.. ich habe leider nur 2 Module gefunden, die mein Interesse wecken und andere 2 Module habe ich extra so ausgewählt. Es gibt zwei Teile von Wahlpflichtmodulen: Phylogenie und Ökologie. Man muss von beiden Teilen mindestens ein Modul auswählen. Phylogenie gefällt mir da am wenigsten, aber ich habe trotzdem ein Modul von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Traum-Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Viele Träumen davon Psychologie studieren zu können, ich habe die Möglichkeit bekommen und studiere aktuell im 2 Semester. Hier ein kleiner Einblick:
Die Dozierenden sind unglaublich kompetent und sehr hilfsbereit (10/10). Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant gestaltet und ich bin sehr positiv überrascht worden, jedoch sind die Themen sehr anspruchsvoll und ohne ein gutes IPad oder MacBook/ Laptop ist man wirklich aufgeschmissen (Statistik und Datenverarbeitung..). Falls ihr auch Probleme z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.